Direkt zum Hauptbereich

"photo-painting" // Elsa Becke

Vernissage am 12. März 2017 ab 17 Uhr // Verlängert bis 12.04.17



"Verwandelte Substanz - durch Unschärfe entstehen neue Bildgefüge. Eine Abbildung der Wirklichkeit, die bereit ist, neue Inhalte aufzunehmen.
Die Dinge sind von ihrer Rolle abgeschnitten, es reproduziert sich in Bildern wie diesen kein Wissen mehr. Ästhetisch auf Gegebenheiten reagieren und durch Konzentration auf das Wirken von Farbe und Unschärfe entfernt sich das Bild von der Realität- zur Malerei?
Ich finde es spannend, mit dieser Vorgehensweise zwei Ebenen zu verbinden – von Fotografie zur Malerei. Der fotografische Prozess verändert den Blick und öffnet den Raum zu neuen Bildwelten."
Elsa Becke, 2017


Ausstellungsdauer: 13.03. - 31.03. 2017



Beliebte Posts aus diesem Blog

Closing TUDOX

Am 14. Januar wird TUDOX geschlossen. Vernissage 15 - 20 Uhr  Nichts ist für die Ewigkeit. Ich lade Sie herzlich ein, mit mir den Abschied zu feiern. Gleichzeitig ist es auch Vernissage der letzten Ausstellung. Die Installation von Gabi Kaiser „der herzschlag meiner mutter“ wird bis Ende Januar Tag und Nacht im Fenster zu sehen sein. "der herzschlag meiner mutter" Installation aus fünf programmierbaren Lichtstelen, 2001/2002 “der herzschlag meiner mutter ursprung/vermächtnis/fortsetzung” benutzt die Technik, ohne daß sie das eigentliche Ereignis ist. Das zentrale Gefühl des angesprochen-sein, berührt-sein und vor allem eingegliedert-sein in den alles beinhaltenden Zeitfluß, die Erfahrung, daß etwas uns beruhigen und Sicherheit bringen kann, einerseits. Doch die immer wiederkehrende "Störung" unterbricht das Kontinuum und erinnert uns, andererseits. Die Abfolge der monochrom ausbelichteten Farbflächen, bezogen auf Leuchtintensität und Impuls, führen uns ...

TUDOX ist am Standort in Wieblingen geschlossen

á Íslandi (auf/in Island) // Beatrix Bossle

Vernissage am 10.12.17 um 17 Uhr Geheimnisvolle Insel mit einer Mischung der Kontraste – im Boden brodelt heißes Wasser, das an manchen Stellen als Geysir in die eiskalten Lüfte schießt. So mystisch die Natur in Island, so mystisch auch ihre Bewohner. Elfen, Feen, Gnome und Trolle bewohnen Island. Fotokünstlerin Beatrix Bossle entdeckte mit ihrer Kamera die Verstecke der geheimvollen Einwohner, ihrer Spielwiesen und auch manchmal sie selbst. Die schwarz-weißen Bilder vermitteln die zurückhaltende Schönheit der Inseln und die innere Stärke, die unter der Oberfläche versteckt ist.   Ausstellungsdauer von 11.12.17 bis 07.01.18