Die Ausstellung ZeitWorte läuft vom 10. Juli bis zum 07. Oktober
Die Finissage findet am 30. September um 19 h statt.
Ella Viktoria Kehrer präsentiert Andreas F. Cornelius
Vage Worte – klare Bilder. Ist diese Reihenfolge stimmig oder ist es umgekehrt? Und was überhaupt bedeutet ein Begriff? Mit welchem Bild verbindet man ihn? Ist er absolut souverän? Welche Interpretationen lässt er zu? Ändert sich die Sicht zu ihm, wenn sich die eigene Umwelt ändert? Gewährt man einem Begriff heutzutage dieselben Attribute wie vor dreißig Jahren?
Die beispiellosen, teils extravaganten Fotoideen zu den jeweiligen Begriffen verursachen erwartungsgemäß vielfältige Reaktionen. Sie provozieren, regen an, stellen infrage und nötigen zum Nachdenken. Eine Sache wünscht sich der „Nicht-Künstler“ besonders, denn er setzt seine Hoffnung darauf, dass die Betrachter sein Werk fortführen, das zu Ende imaginieren, was er in den Jahren 1986 bis 1987 mit den denkbar einfachsten Mitteln der Fotografie umzusetzen versuchte.
Ella Kehrer möchte im Turnus dieser Ausstellungsreihe eine neue Gruppe kreativ tätiger Menschen vorstellen. Im Fokus stehen sowohl genreübergreifenden Arbeiten als auch Werke, die sich substanziell von der aktuellen Kunstströmung unterscheiden.